„Genauso vielfältig, wie die Produktwelt der STW sind auch die Umsetzungsmöglichkeiten der PSG! – Es freut uns ganz besonders, die Kampagne über die verschiedensten – digitalen und analogen – Außenwerbemöglichkeiten in und rund um Klagenfurt sichtbar machen zu dürfen. Durch den durchdachten Mix aus City Lights, klassischen Großplakaten sowie Buswerbung, ergänzt um digitale Out-of-home-Werbeflächen in verschiedenen Formaten erreichen wir genau jenen Querschnitt der Klagenfurter:innen, welche die Protagonisten der unterschiedlichen Sujets sind.“ freut sich PSG-Geschäftsführer Mag. David Kovacevic.

Lisa, die gemeinsam mit ihrer Tochter Spaß beim Föhnen hat; Freddy, der Licht in die selbstgebaute Höhle seiner Enkel bringt; Felix und Max, die ihren Opa beim Playstation-Spielen herausfordern; Jürgen und Clemens, denen das Wasser beim gemeinsamen Nudelkochen fast über geht oder Moritz, Benjamin, Sarah, Marie, Mirjam und Mariella, die sich eine stromgeladene Handy-Session im Wohnzimmer geben…

Sie alle föhnen, leuchten, spielen, kochen und laden ihre Geräte mit nachhaltigem Strom der Stadtwerke Klagenfurt und sind einige der Menschen und Gesichter aus der aktuellen Stadtwerke-Produktkampagne, welche über das Tochterunternehmen PSG PosterService GmbH vor wenigen Wochen ausgerollt wurde. Ganz bewusst wurden Menschen wie Du und Ich vor die Kamera geholt, um diese Alltagssituationen abzubilden, in denen die Produkte des Energie- und Nahversorgers unserer Klagenfurter:innen ganz selbstverständlich und oft ebenso unbewusst genutzt werden. Dass alles funktioniert und der Alltag rund läuft, ist, was die Stadtwerke Klagenfurt und ihre Tochterunternehmen als lokales Unternehmen der Daseinsvorsorge auszeichnet.

Egal ob jung, alt, groß, klein, dick, dünn, alleinstehend, Familie oder Patchwork – unsere Produkte sind für alle da und machen Klagenfurt zu einem nachhaltigeren, lebenswerten Ort: heute und in Zukunft. Diese Botschaft verstärkt in das Bewusstsein der Klagenfurter Bevölkerung zu bringen, sympathisch, persönlich und die vielfältigen Produkte der Stadtwerke Klagenfurt in den Fokus zu bringen, ist das Ziel der laufenden Produktkampagne mit der auch die Stadtwerke Klagenfurt einen feinen Relaunch erfährt. Die Marke der Klagenfurter:innen, beständig, sicher, zukunftsorientiert, nachhaltig und sicher begleitet die Kampagne, bei der die Stadtwerke-Produkte im Fokus stehen, am erfrischten Layout als nachhaltiger Dienstleister. 

„Die Stadtwerke Klagenfurt sind bei Infrastruktur, Versorgung und Mobilität der wichtigste Treiber für ein nachhaltiges und lebenswertes Klagenfurt. Damit wandelt sich das Unternehmen, unser Angebot und auch unsere Markenwerte. Das gilt es stärker zu kommunizieren,“ erklärt STW-Vorstand DI Erwin Smole.