12h-Seminar „Erste Hilfe für die Seele“ nimmt jetzt ordentlich Fahrt auf
Ab sofort wirbt die pro mente Gruppe Kärnten über Buswerbung für ihre wichtige Seminarreihe im Herbst.
Erst vor wenigen Tagen wurde die neue 12h-Seminarreihe „Erste Hilfe für die Seele“ der Öffentlichkeit vorgestellt. „Das immens große Feedback in den Tagen darauf bestätigt unser Engagement, den Menschen zu zeigen, dass man lernen kann zu helfen“, betont pro mente Kärnten-Geschäftsführer Mag. Paul Streit. Konkret geht es in den Seminaren darum, in 12 Stunden das „Rüstzeug“ zu bekommen, um kompetent mit psychischen Problemen umzugehen. Streit: „Und daher möchten wir, dass möglichst alle Menschen von unserem Erste-Hilfe-Angebot erfahren und es entsprechend nützen.“ Dazu greift man bei pro mente nun auch zu durchaus für sie unkonventionellere Werbemaßnahmen, wie der aktuellen Buswerbung auf den Klagenfurter Stadtwerkebussen. „Die aufmerksamkeitsstarke Platzierung der Werbung auf unseren Bussen erreicht die Menschen genau dort, wo sie unterwegs sind“, betont PSG-Geschäftsführer David Kovacevic. „Busse als öffentliche Verkehrsmittel sind immer im Blickfeld von Pendlerinnen, Passantinnen und Autofahrer*innen.“ In den nächsten drei Monaten sollte jede oder jeder zumindest einmal die „Erste Hilfe für die Seele“ auf einen der Buslinien gesehen haben.

FOTO: pro mente Gruppe Kärnten/Nicolas Zangerle

v.r. PSG-Geschäftsführer David Kovacevic, pro mente Kärnten-Geschäftsführer Mag. Paul Streit und Organisationsleiterin „Erste Hilfe für die Seele“ Diana Kolle